PLEO Reborn (Produktbeschreibung)

Der RC-Saurier PLEO Reborn ist ein Roboter mit einer komplexen Softwarearchitektur, die es ihm ermöglicht zu lernen und Sprachbefehle zu verstehen. Der Roboter reagiert auf seine Umgebung, wie z.B. auf Lernsteine, Futter und seine Spielzeuge. Weiter kann er Stimmungen und Gefühle wiedergeben, zudem besitzt er einen Tag- und Nacht-Rhythmus.

Weitere Infos zum PLEO Reborn

Mit seinen 12 Sensoren ist er u.a. berührungsempfindlich und kann Kälte oder Wärme spüren. Weiter kann er auch Geräusche und Stimmen erkennen.

Die 14 Servomotoren in seinem Körper ermöglichen es ihm, reale Bewegungen auszuführen.

Der Roboter PLEO Reborn besitzt vier Lebenszyklen und seine Entwicklungen hängen davon ab, wie sehr sich sein Besitzer mit ihm auseinandersetzt. PLEO wird sich dabei von Zeit zu Zeit immer mehr an seine Umgebung anpassen und auf seine Besitzer achten. Je älter der Robotersaurier wird, desto mehr Bewegungen und Verhaltensweisen führt er aus.

Dabei achtet PLEO Reborn sehr darauf, wie sein Besitzer ihn behandelt. Fühlt sich der Robotersaurier vernachlässigt, wird er schnell krank, beleidigt oder ängstlich sein. Der Roboter PLEO Reborn besitzt eine Persönlichkeit und benötigt Ruhe, Futter und Aufmerksamkeit, wie ein echtes Haustier.

Eigenschaften:

  • Größe: 56,4 x 25,8 x 18,8 cm
  • Gewicht: 1,5 kg
  • Akku: Lithium-Polymer Batterie – Laufzeit ca. 2 Stunden
  • 14 Servomotoren
  • 12 Sensoren

[Werbung]

Es ist faszinierend zu sehen, wie der kleine Saurier anfängt zu laufen, seine Umgebung erkundet und sich Tage für Tag weiterentwickelt. Wie ein echtes Haustier eben.  Als Nachteil ist die geringe Batterielaufzeit von ca. 2 Stunden zu erwähnen.

Der Roboter PLEO Reborn ist besonders für Kinder ohne Haustiere geeignet. Eltern, die ihren Kindern Verantwortung übertragen und ihr Sozialverhalten stärken möchten, können den PLEO Reborn Roboter bedenkenlos kaufen.

Dank seiner ausgefeilten Technik ist dieser Roboter sehr lebensecht. Auch wenn er nicht gerade günstig ist, ist PLEO Reborn aktuell eines der besten „Ersatz-Haustiere“ auf dem Markt.

Hier gehts zum Zoomer Dino

Merken

Merken