ROMO Lightning – Roboter-Spielzeug

Das Roboter-Spielzeug ROMO Lightning ist ein Bildungs- und Spielzeug-Roboter für iPhone 4 bzw. 5.

Die Entwicklung des ROMO Lightning wurde mittels der Crowdfounding-Plattform (dt.: Schwarmfinanzierung) „Kickstarter.com“ finanziert. Auf dieser Plattform können Entwickler ihre Produkte ausstellen und jeder kann sich an deren Finanzierung beteiligen.

rmo_

Der Roboter ist eine mobile Basis, auf die man sein iPhone 4 oder 5 stecken kann. Dadurch erweckt das Roboter-Spielzeug ROMO Lightning zum Leben und kann mittels WiFi dann über jeden Computer, Tablet-PC oder Smartphone gesteuert werden. Die Steuerung ist dabei leicht und intuitiv zu bedienen, so dass jeder sofort den Roboter steuern kann.

Durch seine einfache Programmierung ist er auch für Kinder geeignet. ROMO ist vielfältig einsetzbar und kann als Tänzer, Fotograf, DJ oder sogar als Skype auf Rädern verwendet werden, der Roboter kann sogar mittels Gesichtserkennung Personen wiedererkennen. Weiter kann er auf das Erkennen von Emotionen und Bewegungsmuster programmiert werden.

Energie bekommt der ROMO Roboter mittels einer wiederaufladbaren 2000 mAh NiMH Batterie. Die Betriebszeit beträgt ca. 3 Stunden und die Aufladezeit beläuft sich auf ca. 5 Stunden.

Eigenschaften:

  • ROMO-App
  • Leichte Bedienung
  • Kommunikation und Steuerung via WiFi
  • Größe: 11,43 x 14,22 x 7,62 cm
  • Gewicht: 450 gr
  • 2000 mAh NiMH Batterie

 

[Werbung]

Dank der leicht zu erlernenden Steuerung, der eigenständigen Persönlichkeit, der Programmierfähigkeit und weiteren vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten  ist der Roboter ROMO Lightning eine echte Kaufempfehlung für alle Roboter-Spielzeug Fans.

[infobox id=“863″]

Merken

Merken

Merken