Skip to main content

Robugtix spider – eine geniale Roboter-Spinne

roboDie Firma Robugtix aus HongKong erregt mittlerweile großes Aufsehen mit ihrer Roboter-Spinne T8 bzw T8X.

Die Spinne besitzt in ihren acht Beinen sowie im Hinterteil Servomotoren und ist dadurch extrem beweglich. Wie eine echte Spinne eben. Der Roboter kann seitwärts gehen, nach oben gucken, seine Beine einzeln bewegen und noch viel mehr…

Das faszinierende an dieser Roboter-Spinne sind wirklich die realistischen Bewegungen. Die Bewegungen des Roboters sind der einer Spinne sehr ähnlich.

Mittels eines Wi-Fi Controllers lassen sich sämtliche Bewegungen der Roboter-Spinne T8(X) steuern. Energie bezieht der Robugtix Spinnen-Roboter mittels 4 AAx Batterien. Unter Dauerbetrieb reichen die Batterien für ca. 20 Minuten.

Laut Hersteller können auch mehrere Spinnen-Roboter miteinander kommunizieren. Im Internet gibt es einige tolle Videos zu den Fähigkeiten der Roboter-Spinne zu bewundern. Schonmal eine Spinne Salsa tanzen gesehen? Nein? Dann schau dir das Video doch mal an…

Ein wirklich sehr interessantes Projekt, wir dürfen gespannt sein mit welchen Produkten die Firma Robugtix uns noch überraschen wird.
Interessenten können die Roboter-Spinne T8 bzw T8X über die Homepage des Herstellers kaufen.

Homepage der Entwickler

 

 

 

Ein kleiner Trost, wenn Du den T8 nicht bekommst: Eine Auswahl an günstigeren und verfügbaren Roboterspinnen gibt es bei uns auch:


Kommentare

max piper 30. Juni 2019 um 18:47

ich binn wirklich 11 und hätte gern eine obwohl ich panische angst vor spinnen habe sie ist cool und sehr beweglich deseining wie eine echte


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *